Die Geschichte unseres Hauses

Wohnheim mit langjähriger Erfahrung

Das Haus Wilhelmine wurde 1967 als Landvilla von Wilhelmine Schmidt erworben.

Seit Mai 2008 wurde das Haus in eine Stiftung Haus Wilhelmine umgewandelt und wird geführt unter Schwester Wilhelmine gemeinnützliche GmbH. Die „Schwester Wilhelmine“ gGmbH steht unter der Trägerschaft der Stiftung „Haus Wilhelmine“. Organe der Stiftung sind der Vorstand, bestehend aus 4 Mitgliedern sowie dem Stiftungsaufsichtsrat mit 5 Mitgliedern. Aufsichtsbehörde der Stiftung ist das Regierungspräsidium in Darmstadt.

Die Schwester Wilhelmine gGmbH ist Mitglied im bpa (Bund privater Anbieter).

Der Vorstand tagt in regelmäßigen Abständen mit der Geschäftsführung und der Einrichtungsleitung im Rahmen einer Vorstandssitzung, die protokolliert werden. Der Vorstand ist entsprechend der gültigen Verfassung beschlussfähig

Hessischer Verdienstorden 2012

Umbau des Wintergarten 2015/2016

Im Mai 2008 wurde das Haus in die "Stiftung Haus Wilhelmine" umgewandelt und wird geführt unter Schwester Wilhelmine als gemeinnützige GmbH.

Unser Förderverein unterstützt die Stiftung mit...