Küche und Hauswirtschaft

Ordentlich, gemütlich, köstlich

Unser Küchenteam verwöhnt Sie täglich mit leckeren Gerichten. Dabei werden alle Gerichte schonend und frisch zubereitet und wir gehen jederzeit auf die Wünsche und Vorlieben unserer Bewohner ein.

Die hauseigene Küche bietet 4 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten täglich an. Außerdem werden auf Bewohnerwunsch bzw. Anforderung spezielle Diäten und Schonkost angeboten. Die Speisepläne orientieren sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Bewohner. Den Bewohnern werden Getränke wie Tee, Kaffee, Wasser, Säfte, Wein und Bier kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wir bieten einen offenen Mittagstisch an – melden Sie sich bei unserer Einrichtungsleitung,
wenn Sie das Angebot regelmäßig oder auch gelegentlich nutzen wollen.

Unser Reinigungsteam ist für ein sauberes und ordentliches Haus zuständig und sorgt für Wohlbefinden und Hygiene. Jedes Zimmer wird selbstverständlich mit eigenen Reinigungsmaterialien gereinigt. Dabei werden die Bedürfnisse unserer Bewohner beachtet und respektiert.

Die Wäsche wird zum Teil im Haus und zum Teil in einer professionellen Wäscherei gewaschen. Die Flachwäsche ist extern vergeben, d. h. Bettwäsche und Handtücher werden bei uns abgeholt und durch eine externe Profi-Wäscherei gewaschen. Die Wäsche der Bewohner wird jedoch in der hauseigenen Wäscherei gewaschen, getrocknet und geglättet. Dazu ist es notwendig, die Wäschestücke der Bewohner mit ihren Namen zu kennzeichnen. Bei Bedarf führen wir auch kleinere Reparaturarbeiten der Wäsche durch.